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  FAMILIE Spiel des Jahres
  20 Questions
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1989
  Quiz - Party
20 QUESTIONS

20 QUESTIONS

 

Gefragt wird in den Kategorien Person, Ort, Ding oder Jahr, jeder ist reihum Vorleser und stellt die Frage, zu jeder Frage gibt es 20 Hinweise, wer z.B. beim 5. Hinweis die Antwort weiß, bekommt 15 Punkte, für die er seine Figur ziehen kann, der Vorleser die verbliebenen fünf Punkte, wer als erster das Ziel erreicht, gewinnt. Der Rater wechselt nach jedem Hinweis.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Quiz- und Fragespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4277, MB Spiele, 1989 * Derzeit nicht erhältlich *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  2-xl
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 1993
  Lernen - Quiz
2-XL

2-XL

 

Sprechender Lernrobotor mit altersangepaßten Kassetten

Ein sehr fortgeschrittenes Elektrokontakt

 

Elektronisches Lernspiel * 1 oder mehr Spieler von 4 - 12 Jahren * 12065, MB Spiele, 1989 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4 Cyte
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1967
  Wort
4 CYTE

4 CYTE

 

Auf getrennten Brettern werden Wörter aus 3-6 Buchstaben gebildet, die Buchstaben werden von den Spielern gewählt.

Logo "Key to fun and learning" mit Schlüssel

 

Wortspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * 4728, MB Spiele, USA, 1967 *** MB Games * Derzeit nicht erhältlich

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  A Question of Scruples ( Second Edition )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min ohne 1987
  Kreativ/Kommunikation
A Question of Scruples

A Question of Scruples

Second Edition

 

Jeder Spieler bekommt eine Stimmkarte und 3 verschiedene Antwortkarten, dann bekommt jeder Dilemmakarten abhängig von der Spieleranzahl. Reihum sind die Spieler „Asking Player“, wählen eine Dilemma-Karte und nennen den Befragten. Dann entscheidet der Asking Player wie der Befragte antworten wird und legt die entsprechende Antwortkarte ab. Dann wird die Karte vorgelesen und der Befragte antwortet, dabei muss er nicht die Wahrheit sagen. Stimmen Frager und Befragter überein, wirft der Frager die Karte ab, ohne nachzuziehen. Danach kann ein Spieler „challenge“ ausrufen, das heißt den Befragten beschuldigen, dass er nicht ehrlich ist – beide geben Argumente alle Stimmen ab, der Verlierer der Abstimmung gibt dem Gewinner eine Dilemma-Karte. Wer zuerst keine Dilemma-Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel * 3-10 Spieler * ohne Altersangabe * 4752, MB, UK, 1987 *** Milton Bradley Ltd.

 

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  Achtung: Hai!
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 5+ 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Action Man Spyweb
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 6+ 1999
  2-Personen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Action Man Spyweb

Action Man Spyweb

 

Name und Aufenthaltsort des gegnerischen Web-Commanders müssen herausgefunden werden, um gestohlene Computerdateien zu retten, nach dem Frage- und Antwortprinzip und dem Prinzip Schiffe versenken, aus den Antworten wird auf Positionen der gegnerischen Karten geschlossen. Jeder Spieler hat sein Kontrollzentrum für die Anordnung der eigenen Agenten und die Auftragslandkarte zum Aufbau des gegnerischen Kontrollzentrums. Hübsch gemachtes Ausstattungsspiel mit Lizenzthema.

 

Deduktionsspiel * Lizenz: Action Man * 2 Spieler ab 6 Jahren * 19629, MB Spiele, Deutschland 1999 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affengeil
  Verlag Milton Bradley
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 6+ 1996
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel
Affengeil

Affengeil

 

Die Spieler eifern den Affen aus grauer Vorzeit nach und versuchen vorherzusagen, wer wie viele Bananen in die Stümpfe wirft, d.h. es wird gewürfelt und angesagt und dann kann man wie bei Bluff entweder glauben oder zweifeln, schummeln kostet Bananen, wer keine mehr hat, scheidet aus. Das gute alte Mäxchen in gelungenem neuen Kleid und das Spiel stellt sogar durch die Verwendung dieses Begriffes in der Regel den Bezug her.

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 04326, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Affenjagd
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
Affenjagd

Affenjagd

 

Vor dem Spielen steht das Zusammenbauen, die Palmenstamm-Teile müssen übereinander gesetzt und mit den Blättern gekrönt werden. Dazu kommt noch der gar nicht wilde Gorilla. Jeder Spieler versucht, mit seinen Affen zuerst an die Spitze der Palme zu kommen und in den Haken der Blätter zu hängen, ohne vom Gorilla von der Palme geschubst zu werden. Der Gorilla erklimmt die Palme mit Hilfe seiner Batterien recht schnell und laut und wirft ziemlich viele Äffchen wieder vom Baum.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 40430, MB Spiele, Deutschland, 1997 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Agathas letzter Wille
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1995
  Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf
Agathas letzter Wille

Agathas letzter Wille

 

Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für immer aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung und Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen und geerbt.

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14227, MB Spiele, Deutschland, 1995 *** MB Spiele * Derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Agathas letzter Wille ( Das mörderisch gute Spiel ums Erbe )
  Verlag Milton Bradley
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 9+ 1996
  Familie - Detektiv-/Deduktion - Lauf
Agathas letzter Wille

Agathas letzter Wille

 

Aufwendig ausgestattetes Detektivspiel um das Testament von Tante Agatha, erben wird derjenige, der das Haus lebend verläßt, denn wer in eine der fünf Fallen tappt ist für immer aus dem Rennen, tödlich sind Kamin, Kronleuchter, Treppe, Ritterrüstung und Leiter. Wer überlebt, bis der Detektiv die Haustür erreicht, hat gewonnen und geerbt.

Kleinere Schachtel

Erstauflage 1995, # 14227

 

Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 14531, MB Spiele, Deutschland, 1996 *** MB Spiele *

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